Oberbayern: Vereinsausflug nach Regensburg

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 27. Juli 2023 - 8:15
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern

Wir besuchten die Bayerisch-Tschechische Landesausstellung „Barock! Bayern und Böhmen“ in Regensburg.

Nach der Katastrophe des 30-jährigen Krieges ging es in Bayern wie in Böhmen um den Wiederaufbau. Seine Form fand er im Barock. Die Landesausstellung vermittelte mit über 150 hochrangigen Originalen aus beiden Ländern die Vielfalt und den Reichtum jener Epoche.

Ein besonderes Highlight war dabei, dass uns Frau Dr. Hartl, die den Einführungsvortrag im HDO gehalten hat, persönlich durch die Ausstellung führte.

Art der Veranstaltung: 
Exkursion, Ausflug
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung erforderlich!