BLF-DVD 2018

BLF-DVD 2018Die BLF-DVD 2018 mit ca. 960.000 erfassten Personen ist erschienen.

Sie enthält wiederum für den Familienforscher wertvolle Daten aus dem Bestand des Vereins bzw. von Vereinsmitgliedern. Zwar handelt es sich teilweise um fortgeschriebene Versionen von schon auf den vorherigen BLF-CDs/DVD enthaltenen Beständen, die jedoch im Umfang beträchtlich erweitert wurden. Hier sei insbesondere auf die Ahnendatenbank mit den Forschungsergebnissen von 98 Forschern hingewiesen, was allein 407.000 verknüpfte Personen ausmacht, die in anschaulicher Weise als Web-Seiten gezeigt werden.

Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Digitalisierer, an alle weiteren Personen, die Beiträge geliefert haben und natürlich an Winfried Müller für die Zusammenstellung und die Aufbereitung als Ansichts- und Suchebene.

 

Zur Beachtung: Die BLF-DVD 2018 ersetzt nicht die früheren DVDs bzw. CDs. Bestände früherer DVDs und CDs wurden mit der DVD 2018 nur in Teilen fortgeschrieben. Manche Inhalte sind nur in den älteren DVDs bzw. CDs zu finden - diese haben also weiterhin ihre Berechtigung.