Die Welzhofer - auf Spurensuche nach einem alten Müllersgeschlecht

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 5. März 2020 - 19:00
Referent: 
Margret Ottner
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Marx Welzhofer war ab 1658 in Batzenhofen Kreis Augsburg Müller - aber nur bis 1666. Danach taucht der Name Welzhofer erst wieder 1719 in Batzenhofen auf. Wo war die Familie in der Zwischenzeit? Woher kam sie? Und wo überall haben sich die Nachfahren niedergelassen?

Müller hinterlassen in den Kirchenbüchern oft wenige Spuren: Oft nur die Heirat und Kindsgeburten. Doch wo und wie weitersuchen? Wie hierbei vorgehen?

Dies zeichnet Margret Ottner in Ihrem Vortrag nach.

Weiteres zum Veranstaltungsort (Adresse, Anfahrt) ist unter dem vorstehenden Link zu finden.
Art der Veranstaltung: 
Vortrag, Referat
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich
zum Referenten/zur Referentin siehe auch: