Forscherwerkstatt

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 11. April 2019 - 18:00
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern

Die Forscherwerkstatt bietet Gelegenheit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch und kurze Vorträge zu aktuellen Themen.

Zu Beginn des Treffens wurde eine offene Gesprächsrunde abgehalten, bei denen Fragen aus dem Teilnehmerkreis zu speziellen Themen gestellt und in der Diskussion mit den übrigen Teilnehmern beantwortet wurden. Es war ein sehr angeregter Informationsaustausch. Danach berichtete Eva Bujok über ihre Erfahrungen mit dem Druck einer Familienchronik beim Cardamina-Verlag. Dabei gab sie wichtige Hinweise, was schon bei der Erstellung einer Druckvorlage zu beachten sei.

Im zweiten Teil stellte Winfried Müller die Inhalte der BLF-DVD 2018 vor und gab Tipps zum auf der DVD enthaltenen Suchprogramm. Den Abschluss des Abends bildete die Präsentation des Friedhofsprojekt des BLF, des neuen Online-Angebotes des BLF.

Art der Veranstaltung: 
Vortrag, Referat
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich