München: Das Online-Archiv des Erzbistums München und Freising - Mehr als nur Pfarrmatrikel

Veranstaltungstermin: 
Mittwoch, 14. Dezember 2022 - 18:00
Referent: 
Hans Wernberger, Mitglied im BLF
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern

Das Digitale Archiv des Erzbistums München und Freising ging im Juli 2019 online. Seither nutzen viele Familienforscher die dort zur Verfügung stehenden Scans der Matrikelbücher. Aber das Digitale Archiv hat viel mehr zu bieten als nur die Matrikelbücher. Hans Wernberger ist ausgebildeter Archivlotse für das Digitale Archiv des Erzbistums. Er zeigt uns, welche interessanten Dokumente es dort noch zu entdecken gibt.

Organisatorische Hinweise: 
Weiteres zum Veranstaltungsort (Adresse, Anfahrt) ist unter dem vorstehenden Link zu finden.
Art der Veranstaltung: 
Vortrag, Referat
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich