Hybrid: Genealogische Programme: AGES, Ahnenblatt

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 2. Juni 2022 - 19:00
Referent: 
Marie-Luise Missel, Sabine Scheller
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Marie-Luise Missel stellte einige Besonderheiten von AGES vor, die Grundlagen wurden im Film von 2020 bereits vorgestellt. Sabine Scheller erläuterte die Möglichkeiten der kostenlosen Version von Ahnenblatt. Beide Programme sind einfach zu bedienen, offline nutzbar und bieten Listen- und Grafikdruck.

Zuletzt ging es noch auf die Homepage des 72. Deutschen Genealogentags in Tapfheim, den die Bezirksgruppe Schwaben ausrichtet.

Aufzeichnung: 
Eine Aufzeichnung des Vortrags finden Sie auf dem youtube-Kanal des BLF.
Organisatorische Hinweise: 
Hybrid-Veranstaltung: findet vor Ort statt und wird online übertragen
Art der Veranstaltung: 
Vortrag, Referat
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich