München: Workshop

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 8. Juli 2021 - 18:00
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern

Ein erstes Präsenztreffen nach den Corona-Einschränkungen hatte Workshop-Character. Begonnen wurde mit Statusberichten zum Projekt „Erfassung der Ahnenlisten“, zur Kooperation mit dem Bayerischen Staatsarchiv bezüglich der Erfassung der Nachlassregister und zur Erschließung des Nachlasses Schmid/Aigner. Danach wurden aktuelle Problemstellungen in der Forschungsarbeit einzelner Forscher besprochen (Lese- und Interpretationshilfe) sowie Tipps zu interessanten Quellen im Internet und in Archiven ausgetauscht.

Art der Veranstaltung: 
Seminar, Workshop
Vortrag, Referat
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung erforderlich!
Schlagwort Thema: 
Teilnehmerzahl gesamt: 
14 Teilnehmende