Oberpfalz: Mitgliederversammlung 2023

Veranstaltungstermin: 
Dienstag, 14. Februar 2023 - 18:30
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Oberpfalz

Andreas Hennig, Leiter der Bezirksgruppe Oberpfalz des BLF, eröffnete die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Familienforscher recht herzlich. Nach den einleitenden Regularien wurde der im Jahr 2022 verstorbenen Mitglieder der Bezirksgruppe Oberpfalz gedacht.

Im Bericht des Leiters gab es einen Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2022, insbesondere auf das 100-jährige Jubiläum der Bezirksgruppe sowie auf die Vorträge. Die Vorträge sind teilweise als Aufzeichnung auf dem Youtube-Kanal des BLF abrufbar. Außerdem gab er einen Ausblick auf das Jahr 2023. Die Mitgliederentwicklung sowohl der Bezirksgruppe als auch des gesamten Vereins ist erfreulich.

Die Bibliothek der Bezirksgruppe soll an einen neuen Standort umziehen. Ein neuer Bibliotheksbetreuer wird gesucht.

Frau Zisler-Hupf trug den Kassenbericht des Jahres 2022 vor. Anschließend wurde der Bericht über die Kassenprüfung vorgetragen. Vorstand und Kassenwart wurden entlastet. Der Haushaltsplan für das Jahr 2023 wurde angenommen.

Die Leitung der Bezirksgruppe trat erneut zur Wahl an und wurde wiedergewählt. Außerdem wurden zwei Kassenprüfer gewählt. Für die Delegiertenversammlung des BLF am 06.04.2023 wurden vier Delegierte gewählt.

Schriftliche Anträge wurden nicht eingereicht.

An den offiziellen Teil schloss sich ein gemütliches Beisammensein an.

Veranstaltungsort-Text: 
Gasthof „Hermanns Bürgerstuben“, Augsburger Str. 69 in Regensburg
Art der Veranstaltung: 
Mitgliederversammlung bzw. Delegiertenversammlung/Landesausschuss
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberpfalz
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
19 Mitglieder