Ist das Geschichte oder kann das weg?

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 22. Juni 2017 - 19:00
Veranstalter: 
Sonstiger Veranstalter (nicht BLF)

Das Institut für Zeitgeschichte (IfZ) veranstaltete am 22. Juni 2017 in Verbindung mit dem Literaturhaus München eine Podiumsdiskussion zum Thema „Ist das Geschichte oder kann das weg?“. Dabei ging es um die Aufarbeitung von Familiengeschichte. Wibke Bruhns („Meines Vaters Land“), Alexandra Senfft („Schweigen tut weh“/ „Der lange Schatten der Täter") und Martin Doerry („Mein verwundetes Herz. Das Leben der Lilli Jahn 1900-1944“) berichteten vor knapp 200 Besucherinnen und Besucher über ihre Erfahrungen im Umgang mit der eigenen Familien­geschichte.

Im Foyer zu dieser Veranstaltung waren sowohl das IfZ als auch wir vom BLF mit je einem Stand vertreten. Beim anschließenden Empfang im Foyer konnten wir zahlreiche Gespräche führen und dem interessierten Publikum etliche Fragen beantworten.

Art der Veranstaltung: 
Sonstige Veranstaltung, sonstiges Treffen
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich