Von Großmutter Brödel zu Karl dem Großen - überraschende Ergebnisse meiner Familienforschung

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 21. Februar 2008 - 0:00
Referent: 
Dipl.-Ing. Erhard Füssel
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern

Herr Füssel stellte in seinem äußerst interessanten Vortrag die überraschenden Ergebnisse seiner Vorfahren, speziell der Linie seiner Großmutter mütterlicherseits dar. Er konnte durch intensive Arbeit und günstige Umstände beim Erhalt der einschlägigen Dokumente seine Vorfahren zurück bis ins 13. Jahrhundert verfolgen und die Linie über die Zugehörigkeit zu unterschiedlichsten Schichten von Pfarrern über mittellose Weber, Handwerker, Lehrer in der Lateinschule, Silberbrennern und Ratsherren in gehobenen Positionen bis ins ausgehende Mittelalter darstellen. Von da aus sind die Verbindungen bis zu Karl dem Großen mit der dieser Zeit entsprechenden Sicherheit weiter zu verfolgen. Der Vortrag zeigte erneut auf, zu welchen unerwarteten, aber jeden Familienforscher begeisternden Ergebnissen die intensive Forschungsarbeit führen kann.

Art der Veranstaltung: 
Vortrag, Referat
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern
Teilnehmerzahl gesamt: 
36 Teilnehmende