Delegiertenversammlung 2018 in Regen

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 5. Mai 2018 - 0:00 bis 23:45
Veranstalter: 
BLF-Landesverein

Die Delegiertenversammlung 2018 wurde von der Bezirksgruppe Niederbayern ausgerichtet und fand am 05.05.2018 in Regen statt, geleitet vom Vorsitzenden Manfred Wegele.

Im Tätigkeitsbericht blickte der Vorsitzende unter anderem auf seine bislang 10-jährige Tätigkeit als Vorsitzender des BLF zurück und formulierte in Stichpunkten die Schwerpunkte künftiger Aktivitäten. Er dankte allen für ihr Engagement.

Der bisherige Vorstand trat erneut zur Wahl an und wurde mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.

Der stellvertretende Vorsitzende Winfried Müller informierte in einer Präsentation über die neuen Bestimmungen zum Datenschutz.

Herr Matthias Gabler wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Nach dem offiziellen Teil, ging es in das Niederbayerische Landwirtschaftsmuseum incl. Sterbebildausstellung. Auf zwei Ebenen verteilt ist die Ausstellung mit der Agrargeschichte vom 18. bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts. Christian Benz führte die Teilnehmer durch die Räume und erklärte nicht nur die Gerätschaften, sondern ging auch auf die Bewirtschaftung der Felder ein. Zuletzt besichtigte die Gruppe die großen „Geräte“ wie Traktoren, eine fahrbare Säge und eine Dampfmaschine.

Art der Veranstaltung: 
Mitgliederversammlung, Delegiertenversammlung/Landesausschuss
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Landesverein
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
40 Mitglieder
Teilnehmerzahl gesamt: 
40 Teilnehmende