Forscherstammtisch, Arbeitskreis

25. Nordschwäbisch-Mittelfränkisches Forschertreffen 2020 in Lauingen

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 10. Oktober 2020 - 10:00

Am 10. Oktober 2020 trafen sich im Hotel „Lodner“ in Lauingen 15 Familienforscher zum traditionellen Nordschwäbisch-Mittelfränkischen Familienforschertreffen zum Erfahrungs- und Informationsaustausch. Dies war das 25. Treffen (Jubiläumstreffen) dieser Art an wechselnden Orten. Manfred Wegele, BLF-Vorsitzender, übernahm wie immer die Begrüßung der Teilnehmer und die Moderation der Veranstaltung. Er dankte Gerhard Beck (u.a. Archivar der Fürstl. Archive Harburg, Autor von ca.

Online-Forscherstammtisch

Veranstaltungstermin: 
Dienstag, 12. Januar 2021 - 19:00

Der Forscherstammtisch dient dem allgemeinen Austausch.  Im Weiteren geht es um die Jahresplanung 2021, die Online-Projekte es Hauptvereins und die weitere Vorgehensweise hinsichtlich der Mitgliederversammlung.

ABGESAGT (war: Thema offen)

Veranstaltungstermin: 
Dienstag, 10. November 2020 - 19:00

Aktueller Hinweis (08.11.2020): Die Veranstaltung wurde wegen der Corona-Virus-Pandemie abgesagt.

ABGESAGT (war: Thema offen)

Veranstaltungstermin: 
Dienstag, 13. Oktober 2020 - 19:00

Der Umgang mit Nachlässen der genealogischen Forschung

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 1. Februar 2020 - 17:00
Referent: 
Manfred Wegele

Zuvor ab 15:00 Uhr gemeinsames Treffen der Familienforscher der GFO und des BLF zum Kennenlernen und Austauschen.

Sommerlicher Familienforscherstammtisch

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 3. September 2020 - 18:00

Auch im September fand ein Forscher-Stammtisch statt. Das Wetter war wieder gut, aber leider fand an diesem Tag das Fußball-Länderspiel Deutschland – Spanien statt. Daher fanden sich nur 6 Teilnehmerinnen/Teilnehmer zusammen.

Seiten

RSS - Forscherstammtisch, Arbeitskreis abonnieren