Gasthaus Rieder

Hauptstraße 26, 93348 Kirchdorf, https://www.gasthaus-rieder.de/

Niederbayern-Präsenz-Stammtisch: Ein Missionar, sein Quadrant und der Kaiser im Reich des Drachen: Anton Gogeisl (1701-1771) Jesuit aus Siegenburg

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 26. Oktober 2023 - 19:00
Referent: 
Johann Ertlmeier, Siegenburg

Titelseite Gogeisl-BuchLeider etwas grippegeschwächt, aber dennoch sehr gut besucht, war unser Niederbayern-Stammtisch in Kirchdorf. Nach einer kurzen Begrüßung der 25 Teilnehmer durch Hans Biberger und Robert Lang, die vornehmlich aus der Hallertau, aber auch aus vielen anderen Stammtischen kamen, war der Abend ganz dem Jesuitenpater und Missionar Anton Gogeisl gewidmet.

Historischer Arbeitskreis Hallertau, Stammtisch Kirchdorf (Hallertau)

Termine: 

Jeden letzten Mittwoch in den geraden Monaten (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember) ab 19:00 Uhr

RSS - Gasthaus Rieder abonnieren