Workshop in der Spicherer Schule

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 22. Mai 2014 - 17:00
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Ein Gast brachte Sterbebildsammlungen aus der eigenen Verwandtschaft mit, die mittels Scanner digitalisiert wurden. An einem Laptop wurde die Online-Erfassung demonstriert. Desweiteren wurden Fragen zu aktuellen Genealogie-Programmen behandelt. Die Suchmöglichkeiten auf der BLF-DVD waren ebenso gefragt wie allgemeine Fragen zum Friedhofs- und Sterbebildprojekt.

Durch die schwere Erkrankung von Arno Hemprich bedingt, erfolgte der offizielle Wechsel von Irmgard und Arno Hemprich etwas früher als geplant. Frau Hemprich übergab symbolisch die Schlüssel an den neuen Bibliothekar Alexander Zöschinger.

Art der Veranstaltung: 
Seminar, Workshop
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
8 Mitglieder
Teilnehmerzahl Gäste (Nichtmitglieder): 
3 Gäste
Teilnehmerzahl gesamt: 
11 Teilnehmende