Freiwilligenmesse in Augsburg

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 26. September 2015 - 13:00
Veranstalter: 
Sonstiger Veranstalter (nicht BLF)

Erstmals nahm die Bezirksgruppe Schwaben am 26./27. September an der Freiwilligenmesse im Augsburger Rathaus teil. Neben der Werbung für den Verein konnten Freiwillige zur Mitarbeit bei Vereinsprojekten gefunden werden. Das Interesse an der Familienforschung war groß, einige waren an den Projekten interessiert und kamen zum nächsten Vereinsabend. Der Beratungsbedarf zu den klassischen Themen, wie fange ich an? Wo finde ich was? war unübersehbar. Neben der klassischen Beratung, waren die Internetportale und die BLF-DVD sehr beliebte Themen. Vor allem die Kirchenbücher online waren der Renner, so dass mit mehreren Laptops (mit mobilen UMTS-Sticks mangels WLAN) die Onlineangebote vorgestellt wurden.

Veranstaltungsort-Text: 
Rathaus
Art der Veranstaltung: 
Sonstige Veranstaltung, sonstiges Treffen
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerkreis: 
für alle Interessierten
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich