Traditioneller Nikolausabend

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 6. Dezember 2007 - 19:00
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Das lange erwartete Werk von Markus und Marianne Fugger "Die Genealogie des Hauses Fugger vom Reh" wurde vorgestellt. Auf den Erfolg wurde mit einem Gläschen Sekt angestoßen.

Herman Kleitner stimmte die Anwesenden mit einem besinnlichen Gitarrenstück auf den Besuch des Nikolauses ein. Der Nikolaus (Herr Huber) berichtete in Gedichtform (Ghostwriter Frau Scheller u. Herr Wegele) von den monatlichen Aktivitäten, lustigen Begebenheiten und den fleißigen Helfern des Vereins.
Er überreichte den Vorstandsmitgliedern und fleißigen Helfern ein kleines Präsent.

Zum Schluss trug Dr. Gerhard Lutzeier noch ein sehr lustiges Weihnachtsgedicht unter dem Titel "Lametta" vor. Er erntete viel Beifall.

Bei Tee, Lebkuchen, Nüssen und Plätzchen klang der Abend in einem gemütlichen Beisammensein aus.

Art der Veranstaltung: 
Sonstige Veranstaltung, sonstiges Treffen
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
41 Mitglieder
Teilnehmerzahl Gäste (Nichtmitglieder): 
8 Gäste
Teilnehmerzahl gesamt: 
49 Teilnehmende