Traditioneller Arbeitsabend mit H. Bachmann

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 6. September 2007 - 19:00
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Herr Wegele dankte Herrn Bachmann für die Brotzeitspende. Dieser Arbeitsabend hat eine lange Tradition und wird allgemein der "Würschtlesabend" genannt. Herr Kleitner hatte in einem Spezialtopf die Würstchen erhitzt und diese wurden genüsslich verspeist.

Herr Wegele berichtete von der Eigenbedarfskündigung der Geschäftsstelle und der Bibliothek in München sowie den Anstrengungen eine Alternative zu finden. Die Bibliothek in München ist die nächste Zeit nicht nutzbar, sie ist eingelagert. Das OFB Oppertshofen/Brachstadt hat Herr Wegele fertig gestellt, es umfasst über 500 Seiten und war damit eine Herausforderung für seine "Heimdruckerei". Er stellte das Buch kurz vor. Das Werk, und ebenso eine Vielzahl anderer Ortsfamilienbücher und Dubletten, konnte studiert werden. Das OFB Tapfheim erscheint nächstes Jahr.

Art der Veranstaltung: 
Sonstige Veranstaltung
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
36 Mitglieder
Teilnehmerzahl Gäste (Nichtmitglieder): 
2 Gäste
Teilnehmerzahl gesamt: 
38 Teilnehmende