Mitgliederversammlung Schwaben 2021

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 15. Juli 2021 - 19:00
Referent: 
Manfred Wegele
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Die Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe Schwaben begann mit dem Geschäftsbericht des Leiters. Herr Wegele berichtete von steigenden Mitgliederzahlen und einem Rekordjahr. Die Bezirksgruppe ist inzwischen die stärkste im BLF und hatte zu Jahresbeginn 538 Mitglieder. Den fünf Verstorbenen, wurde in einer Schweigeminute gedacht. Seit dem 1. Januar konnten bereits wieder 33 neue Mitglieder gewonnen werden. Der BLF ist inzwischen der größte Verein in Süddeutschland. Der Leiter sprach über den Umzug der Landesbibliothek und die zahlreichen Neuerungen. Frau Ottner hat viele Sachen z.B. die Schränke, die aufgrund der Rollregalanlage nicht mehr benötigt werden, verkauft. Während des Geschäftsberichtes wurden die Projekte der Bezirksgruppe angesprochen und erläutert. Herr Zöschinger, Bibliothekar, sprach über die Arbeiten in den beiden Bibliotheken. Die Zeit von Corona wurde für viele Sortieraufgaben, für die Buchinventur, Nachlassaufarbeitungen usw. genutzt. Herr Wegele dankte seinem ganzen Team für die hervorragende, harmonische und effiziente Zusammenarbeit. Frau Scheller, in Vertretung der Kassenwartin, stellte den Kassenbericht 2020 vor und erläuterte die wichtigsten Punkte. Für den Umbau, die Rollregalanlage und den Umzug wurden 8.337 Euro aus den Rücklagen entnommen. Zahlreiche Spender, insgesamt über 4.600 Euro, unterstützten die Bezirksgruppe.

Herr Wegele erläuterte den Haushaltsplan 2021 für die Bezirksgruppe. Geplant ist der Kauf eines Fernsehers für die Projektion von Vorträgen. Es gab keine Fragen. Herr Wegele beantragte die Genehmigung des Haushaltsplanes. Der Plan wurde einstimmig genehmigt.

Die 14 Delegierten wurden in geheimer Wahl gewählt. Die Versammlung klang in gemütlichem Beisammensein aus. 

Art der Veranstaltung: 
Mitgliederversammlung bzw. Delegiertenversammlung/Landesausschuss
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerkreis: 
nur für BLF-Mitglieder
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
25 Mitglieder