Traditioneller Nikolausabend

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 2. Dezember 2004 - 0:00
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Herr Wegele berichtete die Neuigkeiten von der Landesausschusssitzung in München. Anschließend besuchte der Nikolaus (das erste Mal übernahm diese Aufgabe Herr Josef Huber) die Familienforscher in St. Simpert. Er berichtete in einem humorvollen Gedicht von den Aktivitäten des Vereins, den Ausflügen, den kleinen Missgeschicken und sorgte für so manches Schmunzeln. Er lobte die fleißigen Helfer und die gute Zusammenarbeit. Zum Tadeln fand er keinen Grund und so wünschte er allen eine besinnliche Adventszeit.

Herr Kleitner umrahmte den Nikolausbesuch mit Musik und trug zwei sehr stimmungsvolle Lieder vor. Frau Haas und Frau Scheller hatten wieder Plätzchen gebacken und so klang der Abend in einem gemütlichen Beisammensein aus. Herr Lutzeier las ein Gedicht von Helmut Zöpfl vor, bei dem sehr gelacht wurde. Anschließend trug auch Herr Huber ein humorvolles Gedicht vor.

Art der Veranstaltung: 
Sonstige Veranstaltung, sonstiges Treffen
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
34 Mitglieder
Teilnehmerzahl Gäste (Nichtmitglieder): 
4 Gäste
Teilnehmerzahl gesamt: 
38 Teilnehmende