Traditioneller Nikolausabend

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 5. Dezember 2019 - 19:00
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Der Nikolaus (Hermann Kleitner) kam diesmal mit seiner „Niklausia“ (Sabine Scheller). Er berichtete in Gedichtform (Ghostwriter Frau Scheller) von den monatlichen Aktivitäten, lustigen Begebenheiten, dem Genealogentag, den fleißigen Scannern, dem Einsatz für die BLF-Projekte und den vielen Helfern des Vereins. Im laufenden Jahr konnten 50 neue Mitglieder bei der Bezirksgruppe begrüßt werden, wiederum ein sehr erfreuliches Jahr.

Leider gab es auch 6 Austritte und 4 Todesfälle. Drei Mitglieder wechselten zur Bezirksgruppe Schwaben. Herr Wegele berichtete von der Abholung des Nachlasses von Frau Dr. Hafenbrädl-Wörle. Sechs Kartons stehen in der Bibliothek für die Aufarbeitung.

Die Vorbereitungen für den Genealogentag in Tapfheim laufen gut. Vorträge wurden genügend angeboten.

Am Schluss überreichte Niklausia den Vorstandsmitgliedern und fleißigen Helfern ein Präsent.

Gemütliches Beisammensein: Bei Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen, Nüssen und Plätzchen klang der Abend in einem gemütlichen Beisammensein aus.

Art der Veranstaltung: 
Sonstige Veranstaltung, sonstiges Treffen
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
29 Mitglieder
Teilnehmerzahl Gäste (Nichtmitglieder): 
4 Gäste
Teilnehmerzahl gesamt: 
33 Teilnehmende