Außerordentliche Delegiertenversammlung in Augsburg

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 30. November 2019 - 10:30
Veranstalter: 
BLF-Landesverein

Auf der außerordentlichen Delegiertenversammlung, die auf Antrag der Bezirksgruppe Oberbayern stattfand, wurde die vom Vorstand mehrheitlich beschlossene Verlegung der Landesbibliothek des BLF von München nach Augsburg von den Delegierten - nach lebhafter und kontroverser Debatte - mehrheitlich bestätigt.

Hierfür soll in Augsburg ein zusätzlicher Raum angemietet werden, der an die bestehenden Räumlichkeiten angrenzt. Es sind noch Umbauarbeiten erforderlich; die Kosten hierfür sind vom BLF zu tragen.

Die für Oberbayern relevanten Bestände der Landesbibliothek des BLF werden in München verbleiben. Eine entsprechende Aufteilung der Bestände muss noch erfolgen.

Außerdem wurde mehrheitlich - ebenfalls nach kontroverser Debatte - beschlossen, die Geschäftsstelle des BLF von München nach Augsburg zu verlagern.

Die Umsetzung der Beschlüsse wird im Laufe des Jahres 2020 erfolgen. Erste Vorarbeiten beginnen ggf. noch im Jahr 2019.

 

Art der Veranstaltung: 
Mitgliederversammlung
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Landesverein
Teilnehmerkreis: 
nur für BLF-Mitglieder
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich