Traditioneller Arbeitsabend

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 2. September 2010 - 19:00
Referent: 
Josef Hummel
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Dieser Arbeitsabend hat eine lange Tradition und wird allgemein der "Würschtlesabend" genannt. Seit zwei Jahren leitet Herrn Hummel den Abend und spendet die Brotzeit. Herr Kleitner war, wie in den letzten Jahren, für das Besorgen und Erhitzen (er hat einem Spezialtopf) der Würstchen zuständig.

Frau Scheller berichtete kurz vom Stand der Planungen für den Genealogentag 2012, der vom 31.08.2012-03.09.2012 in Augsburg stattfinden wird. Das Tagungsmotto lautet: "Augsburg, die geschichtsträchtige Stadt, lädt ein", der Tagungsort und das Tagungshotel sind gebucht. Ein Treffen mit Augsburg Regio fand im August statt. Die Planungen schreiten gut voran.

Herr Wegele sprach über die BLF-CD 2010, Gedcom-Dateien können noch eingeschickt werden. Einige Hochzeitsbücher wurden ergänzt, über 130 Friedhöfe sind erfasst.

Der Abend klang in einem gemütlichen Beisammensein aus. Die Möglichkeit des Stöberns in den Dubletten wurde rege genutzt. Informationen wurden ausgetauscht und Vorschläge für Themen beim Arbeitsabend z.B. Forschungsmöglichkeiten im Internet, besprochen.

Art der Veranstaltung: 
Sonstige Veranstaltung, sonstiges Treffen
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
36 Mitglieder
Teilnehmerzahl Gäste (Nichtmitglieder): 
1 Gast
Teilnehmerzahl gesamt: 
37 Teilnehmende