Vereinsausflug nach Nürnberg zur Bayerisch-Tschechischen Landesausstellng über Kaiser Karl IV.

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 17. November 2016 - 9:00
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern

Wie schon beim Ausflug im Juli fuhr der vollbesetzte Bus bei Regen in München los. Als wir beim Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg, dem Ausstellungsort, ankamen, hatte sich das Wetter aber deutlich gebessert. Nach dem Mittagessen im Museumsrestaurant besuchten wir in zwei Gruppen die Ausstellung, die hinsichtlich ihrer Exponate mit der vorausgegangenen Ausstellung in Prag zu 80 Prozent identisch ist. Die Vielzahl der kostbaren Exponate war beeindruckend, auch wenn wir nur noch eine Abschrift der Goldenen Bulle und nicht mehr das Original sehen konnten. Die danach bis zur Busabfahrt noch verbleibende Zeit konnte individuell genutzt werden. Auf der Rückfahrt kehrten wir ca. 40 km vor München noch in der Tafernwirtschaft Hohenbercha ein.

Art der Veranstaltung: 
Exkursion, Ausflug
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung erforderlich!