Leichenpredigt Ringelsdorfer Johann Georg (1665-1733)

Langtitel: 
Leichenpredigt Ringelsdorfer Johann Georg (1665-1733)
Verfasser/Bearbeiter/Herausgeber: 
Weidner, Johannes
Jahr: 
1733
Seite von: 
1
Seite bis: 
50
Druckerei: 
Lotter
Druckerei-Ort: 
Augsburg
Beschreibung/Inhaltsangabe: 

Text der Titelseite:

Glaubiger Kinder Gottes Gott-gefällige Demuth Wurde Aus denen zweyen Texten 1. B. Mos. XXXII. v.10. und Psalm XXV. v. 6.7. Als der weyland Wohl-Edle und Gestrenge Herr Johann Georg Ringelsdorfer, Eines Ehr-Löblichen Stadt- und Ehe-Gerichts Wohlansehnlicher Assessor, Wie auch Wohlverordneter Adjunctus der Hochlöbl. Ober-Kirchen-Pfleg / und Administrator des Evangelischen Collegii, Und dennn Berühmter Handels-Herr allhie / Den 7. Febr. 1733. nach ausgestandener langwühriger Kranckheit in die himmlische Herrlichkeit erhaben / und Dessen entseelter Leichnam den 11. besagten Monats in seine Ruhe-Stätte zu S. Anna beerdiget wurde / Dem Wohlseeligen Herrn zu wohlverdientem Ehren-Gedächtniß / Und denen Hochbetrübten Hinterlassenen zu einiger Trost-Erweckung / Einer gesammten Christlichen Trauer-Versammlung in gedachter Kirche zu S. Anna vorgetragen von Johann Weidner / Eines Evangelischen Ministerii Senior, und Pfarrer zu S. Ulrich A.C.

Digitalisat: Anzahl Seiten: 
50 Seiten
Digitalisat: Datenmenge: 
13,6 MB
Digitalisat: Status Zugänglichkeit: 
Digitalisat ist auf www.blf-online.de zugänglich (für BLF-Mitglieder; nur zum persönlichen Gebrauch)
Digitalisat: Status Volltextsuche: 
Digitalisat ist im Volltext durchsuchbarOCR mittels OCR-Programm (ohne manuelle Nachkorrektur)