Leichenpredigt von Stetten Johann der Ältere (1658-1738)

Langtitel: 
Leichenpredigt von Stetten Johann der Ältere (1658-1738)
Verfasser/Bearbeiter/Herausgeber: 
Urlsperger, Samuel
Jahr: 
1738
Seite von: 
1
Seite bis: 
83
Druckerei: 
Fincke
Druckerei-Ort: 
Augsburg
Beschreibung/Inhaltsangabe: 

Text der Titelseite:

Die Treue Gottes wurde, als der weil. Wohlgebohrne Herr, HERR Johann von Stetten, der Aeltere / Der Röm. Kays. und Königl. Kathol. Majest. hochbetrauter würcklicher Rath, und des Heil. Röm. Reichs Freyen Stadt Augspurg, ehemals hochangesehener und best-meritirester, nachmahls aber resignirter Pfleger hochseel. und theuresten Angedenckens, Im Jahr Christi 1738. den 15. April in dem 80. Jahr seines Ruhm-vollen Alters in Christo recht sanft und seelig entschlafen, Und darauf den 20. dito in Sein Erb-Begräbnis eingesencket worden, Der bey S. Anna unter vielen Thränen anwesenden Gemeinde und Traur-Versammlung über die Worte Pauli 2. Cor. I. 18. Mein treuer Gott! vorgehalten von Samuel Urlsperger, des Evangelis. Ministerii Seniore und der Haupt-Kirche bey S. Anna Pastore.

 

Bemerkungen: 
  • siehe auch: http://süddeutsche-patrizier.de/tng/getperson.php?personID=I72&tree=patrizier
Digitalisat: Anzahl Seiten: 
86 Seiten
Digitalisat: Datenmenge: 
26,8 MB
Digitalisat: Status Zugänglichkeit: 
Digitalisat ist auf www.blf-online.de zugänglich (für BLF-Mitglieder; nur zum persönlichen Gebrauch)
Digitalisat: Status Volltextsuche: 
Digitalisat ist im Volltext durchsuchbarOCR mittels OCR-Programm (ohne manuelle Nachkorrektur)