Online-Workshop zur Kommunikationsplattform "Discourse"

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 17. März 2022 - 19:00
Referent: 
Andreas Sichelstiel
Veranstalter: 
BLF-Landesverein

Im September 2021 wurden die vom CompGen betriebenen genealogischen Mailinglisten, darunter auch die Bavaria-Mailingliste, auf das neue System "Discourse" umgestellt. Leider haben es bis heute zahlreiche frühere Nutzer der Bavaria-Mailingliste nicht geschafft, sich dort registrieren zu lassen und die gewünschten Mailinglisten zu abonnieren. Der BLF freut sich, einen Online-Workshop anbieten zu können, bei dem uns Andreas Sichelstiel, der Betreuer der Bavaria-Liste, die wichtigsten Punkte aus erster Hand erklären wird: Wie melde ich mich in Discourse an und wie kann ich meine Mailinglisten abonnieren? 

Es wird am Bildschirm gezeigt, wo was gedrückt werden muss. Bitte informieren Sie diejenigen Kollegen, die sich bisher davor scheuen, diesen Schritt zu gehen. Da dies nur ein paar Minuten dauern wird, werden im Anschluss ein paar der wichtigsten Funktionen und Einstellungen erläutert, die auf der Internetseite von "Discourse" zur Verfügung stehen. Wir möchten explizit darauf hinweisen, dass diese Punkte nicht nötig sind, um die gewohnten Listennachrichten zu empfangen.

Aufzeichnung: 
Eine Aufzeichnung des Vortrags finden Sie auf dem youtube-Kanal des BLF.
Veranstaltungsort: 
Art der Veranstaltung: 
Seminar, Workshop
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Landesverein
Teilnehmerkreis: 
für alle Interessierten
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich
Schlagwort Thema: