Der BLF auf der "Genealogica"

Veranstaltungstermin: 
Freitag, 1. April 2022 - 16:00 bis Sonntag, 3. April 2022 - 18:00
Veranstalter: 
Sonstiger Veranstalter (nicht BLF)

Vom 01.04. bis 03.04.2022 fand zum zweiten Mal die "Genealogica - Das virtuelle Genealogie-Festival" statt. Geboten wurden zahlreiche Vorträge mit Themen rund um die Famlienforschung, außerdem konnten über 30 Stände virtuell besucht werden. Für Teilnahme, auch für den Besuch der Ausstellung, war eine Teilnahmegebühr von 29 Euro zu entrichten. Das Online-Veranstaltungsgelände ist noch bis zum 15.04.2022 zugänglich.

Die Bezirksgruppe Schwaben des BLF nahm erstmals mit einem Stand teil (siehe das beigefügte Bild). Es gab sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils drei Vorträge über die Projekte und digitalen Angebote des BLF (Sterbebilderprojekt, Friedhofsprojekt, Digitale Angebote incl. Schul-Jahresberichte, Leichenpredigten und Vorstellung der BLF-DVDs). Betreut wurde der virtuelle Messestand von Manfred Wegele und Sabine Scheller.

virtueller Messestand des BLF auf der "Genealogica 2022"

Veranstaltungsort: 
Art der Veranstaltung: 
Sonstige Veranstaltung, sonstiges Treffen
Vortrag, Referat
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Landesverein
Teilnehmerkreis: 
für alle Interessierten
Anmeldung: 
Anmeldung erforderlich!