Online: Traditioneller Nikolausabend der Bezirksgruppe Schwaben

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 2. Dezember 2021 - 19:00
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Liebe Schwaben-Mitglieder, liebe Nikolausfreunde,

leider können wir uns dieses Jahr wieder nicht in gewohnter Weise treffen und bei Plätzchen, Glühwein oder Punsch den Advent feiern. Der Nikolaus ist inzwischen auch auf die modernen neuen Medien umgestiegen und hat uns eine Videobotschaft geschickt. Nun haben wir uns eine Lösung überlegt, die wir schon letztes Jahr praktiziert haben. 

Unseren geplanten Treff am kommenden Donnerstag, den 02.12., Abends ab 19 Uhr, wollen wir nicht ausfallen lassen. Wir treffen uns online, wie die letzten Monate auch, unter: https://blf-pfc.my.webex.com/meet/BLF-Meeting (Einlass 18:50 Uhr).

Bitte Link anklicken und dann auf "per Browser beitreten" gehen. Man benötigt entweder ein Headset also Mikrofon und Kopfhörer oder im PC/Laptop ein eingebautes Mikrofon und Lautsprecher. Eine Kamera ist nicht unbedingt nötig, wer eine hat, kann sie aber gerne einschalten, dann können wir uns sehen.

Nach der Videoschalte mit dem Nikolaus gibt es einen nostalgischen Rückblick auf die so beliebten Nikolausfeiern der letzten Jahre.

So, und nun zu den wichtigen weiteren Utensilien für einen gemütlichen Abend: Glühwein oder Tee, dafür müsst Ihr leider selbst sorgen.
Für die Plätzchen hat Sabine Scheller gesorgt, es gibt sie zum Abholen beim Vereinstreff in der Provinostr. 48 in Augsburg, von 12 bis 16.30 Uhr – coronakonform!
Bitte klingeln und dann kommen die Plätzchen per Korb heruntergeschwebt. Ausfahren an jede Privatadresse ist leider problematisch.
Eine andere Lösung ist uns nicht eingefallen. Also, wer in Augsburg oder Umgebung wohnt, kann sich gerne "Loible" holen und abends können wir sie gemeinsam essen.
Es sollte für alle reichen, aktuell sind es über 40 Sorten und Stollen gibt es auch.
Also keine falsche Scheu und kommen!!!! Sabine Scheller sollte sich die Mühe nicht umsonst gemacht haben.

Evtl. mit einer Buchausleihe verbinden, die parallel in eingeschränkter Form, als Hol- und Bringmöglichkeit angeboten wird.

Veranstaltungsort: 
Organisatorische Hinweise: 
Online-Veranstaltung - Teilnahme-Information (Zugangs-Link) wird online bzw. per E-Mail publiziert
Online-Veranstaltung - für die Teilnahme benötigen Sie: a) PC oder Notebook mit Internet-Anschluss; b) Mikrophon und Lautsprecher (evtl. Headset); c) Web-Kamera (optional)
Art der Veranstaltung: 
Sonstige Veranstaltung, sonstiges Treffen
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich