Jubiläum 10 Jahre „Familia Austria“

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 17. November 2018 (Ganztägig)
Veranstalter: 
Sonstiger Veranstalter (nicht BLF)

Auf Einladung von Herrn Präsident Ofner hielt Manfred Wegele bei der Jubiläumsveranstaltung von Familia Austria in Wien einen Vortrag „Wie rüsten sich die genealogischen Vereine für die Zukunft? - Neuausrichtung am Beispiel des Bayerischen Landesvereins für Familienkunde e.V.“.

Zusammen mit Frau Scheller betreute er einen Informationsstand des BLF, der sehr gut besucht war.

Über 150 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung teil. Das Vortragsprogramm war breit gefächert, z. B. „Familienforschung der Ungarndeutschen – Möglichkeiten und Mittel“, „Die Entwicklung der Exulantenforschung in Franken“.

Neben Vereinen stellten auch mehrere Archive ihr Programm vor, z.B. „Bestände der Digitalen Bibliothek der Österreichischen Nationalbibliothek für die Familienforschung von A(nsichtskarte) bis Z(eitung)“.

Veranstaltungsort: 
Art der Veranstaltung: 
Tagung, Kongress
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Landesverein
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich