Anton Mayr neuer Schriftleiter für die "Gelben Blätter"

Datum: 
09.12.2005

Auf einen entsprechenden Aufruf in der letzten Ausgabe des Infoblatts hat sich Herr Anton Mayr aus Maisach, Mitglied unseres Vereins seit 1975, als Interessent für die Nachfolge von Herrn Dr. Tröger als neuer Schriftleiter für die "Gelben Blätter" gemeldet.

In der Sitzung vom 9. Dezember 2005 hat sich Herr Mayr dem Vorstand und Beirat des BLF vorgestellt, wobei er der Vereinsbibliothek ein Exemplar des eben erschienenen und hervorragend ausgestatteten Heimatbuchs für Arnbach (Lkrs. Dachau) zum Geschenk machte, dessen maßgeblicher Autor er selbst ist. Vor allem hat er u.a. die über 200 Seiten umfassenden Hofchroniken recherchiert und die Druckvorlagen erstellt.

Nach Austausch der gegenseitigen Vorstellungen zur künftigen Redaktionsarbeit hat der Vorstand Herrn Mayr einstimmig zum neuen Schriftleiter und als Mitglied des Beirats ernannt. Wir freuen uns alle auf eine gute Zusammenarbeit und die Kontinuität in der Reihe der "Gelben Blätter".

(W.B.)