Traditioneller Arbeitsabend

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 1. September 2011 - 19:00
Referent: 
Josef Hummel
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Dieser Arbeitsabend hat eine lange Tradition und wird allgemein der "Würschtlesabend" genannt. Seit drei Jahren leitet Josef Hummel den Abend und spendet die Brotzeit. Hermann Kleitner war, wie in den letzten Jahren, für das Besorgen und Erhitzen der Würstchen zuständig.

Manfred Wegele informierte über den Stand der Planungen für den Genealogentag 2012 in Augsburg und verteilte den druckfrischen Flyer. Erstmals ist ein Kinderprogramm geplant, auch auf einige andere Programmpunkte ging er ein. Zwei neue Stammtische wurden gegründet und Herr Sontheimer sprach über das erste Treffen in Kammlach. Der zweite Stammtisch wurde in Günzburg von unserem Mitglied Anton Seitz ins Leben gerufen.

Peter Lingnau sprach über das erste Treffen der "Arbeitsgruppe Web-Team" und die geplanten Aktivitäten.

Manfred Wegele stellte drei neue Hochzeitsbücher vor, die Arno Hemprich zusammen mit seiner Gattin erarbeitet hat. Die Möglichkeit des Stöberns in den Dubletten wurde rege genutzt. Informationen wurden ausgetauscht und Herr Pusinelli stellte die Möglichkeiten der Familienforschung auf der Homepage von ancestry vor.

Art der Veranstaltung: 
Sonstige Veranstaltung
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
39 Mitglieder
Teilnehmerzahl Gäste (Nichtmitglieder): 
4 Gäste
Teilnehmerzahl gesamt: 
43 Teilnehmer