BLF-DVD 2016

Die BLF-DVD 2016, mit 1,3 Millionen Personen in Datenbanken erfasst, ist erschienen und wurde an alle Mitglieder 2016 mit dem Dezember-Infoblatt verschickt.

Sie enthält wiederum für den Familienforscher wertvolle Daten aus dem Bestand des Vereins bzw. von Vereinsmitgliedern. Zwar handelt es sich teilweise um fortgeschriebene Versionen von schon auf den vorherigen BLF-CDs/DVD enthaltenen Beständen, die jedoch im Umfang beträchtlich erweitert wurden. Hier sei insbesondere auf den Bestand „Bayerische Friedhöfe“ sowie „Schwäbische Hochzeitsbücher“ hingewiesen sowie auf die Ahnendatenbank mit den Forschungsergebnissen von über 80 Forschern, was allein 307.000 verknüpfte Personen ausmacht, die in anschaulicher Weise als Web-Seiten gezeigt werden.

Ein herzliches Dankeschön den fleißigen Digitalisierern und natürlich Herrn Rolf Freytag und Winfried Müller für die Zusammenstellung und die tolle Aufbereitung als Ansichts- und Suchebene. Damit ist und bleibt die DVD ein Aushängeschild des BLF.