Mitgliederversammlung Oberpfalz 2004

Veranstaltungstermin: 
Dienstag, 12. Oktober 2004 (Ganztägig)
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Oberpfalz

Die Mitgliederversammlung war ordnungsgemäß einberufen. Die Vorsitzende berichtete über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Wir haben 96 Mitglieder und damit vier Delegierte für die Landesausschusssitzung 2005 (Mages, Weinzierl, Paulus und Lesaar). H.-P. Alkofer gab den von den Kassenprüferinnen Feihl und Zisler für richtig befundenen Kassenbericht. Entlastung wurde dem Vorstand erteilt.

Nach der Vorlage des Jahresprogramms 2005 wurde die längst fällige Ergänzung des bereits im Jahre 1989 von der Universität erstellten Kataloges besprochen. B. Feihl, Dr. A. Vogt und G. Paulus erklärten sich zur Mitarbeit bereit. In der Zwischenzeit wurden bereits Gespräche mit den zuständigen Bearbeitern an der Uni geführt. Leider ist das damalige Programm nicht mehr zu verwenden. Der Vorschlag ist, den bestehenden Katalog einzuscannen, damit die noch zu erfassenden Bestände mit einem heute gebräuchlichen Programm eingegeben und eine CD veröffentlicht werden kann. Die anfallenden Ausgaben wurden genehmigt.

Der vorgesehene Vortrag von Frau Lore Schretzenmayr, anhand ihrer eigenen Familienaufzeichnungen über den "Ausstieg einer Familie aus der bäuerlichen Tradition", entfiel auf Grund der fortgeschrittenen Zeit. Er wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Art der Veranstaltung: 
Mitgliederversammlung
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberpfalz