Workshop in der Spicherer Schule

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 17. Juli 2014 - 17:00
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Ein Mitglied brachte Sterbebildsammlungen mit, die mittels Scanner digitalisiert wurden. An einem Laptop wurden die Online-Forschungsmöglichkeiten in den tschechischen Kirchenbüchern und Ähnliches. Desweiteren wurden Fragen zu aktuellen Genealogie-Programmen behandelt.

Die Anzeige- und die Suchmöglichkeiten auf der BLF-DVD waren ebenso gefragt wie allgemeine Fragen zum Friedhofs- und Sterbebildprojekt. Die neue DVD wurde vorgestellt, sie erscheint im September.

Herr Wegele gab Lesehilfe und erläuterte Spezialbegriffe. An einem Laptop wurde ein „Crashkurs“ Ahnenforschung gehalten

Art der Veranstaltung: 
Seminar, Workshop
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
15 Mitglieder
Teilnehmerzahl Gäste (Nichtmitglieder): 
3 Gäste
Teilnehmerzahl gesamt: 
18 Teilnehmende