Traditioneller Arbeitsabend

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 5. September 2013 - 19:00
Referent: 
Josef Hummel
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Nach der Sommerpause wurde mit dem traditionellen Arbeitsabend, auch genannt „Würschltesabend“, gestartet. Der „Lustwart“ Hermann Kleitner bereitete die von Josef Hummel gespendete Brotzeit zu und einige fleißige Helfer verteilten die Würstchen. Danach begann die „Arbeit“ mit einem Rückblick auf die letzten Veranstaltungen und der Verkündigung von Neuigkeiten. Die Bezirksgruppe hat jetzt über 300 Mitglieder und erstmals wurde eine ganze Familie Mitglied. Herr Wegele stellte einige Veröffentlichungen u. a. sein neues Werk „Zur frommen Erinnerung“ vor. Anschließend erläuterte er den vorbildlichen Nachlass von Dr. Seiler. Zu jedem Vorfahren hat er, nach Kekulenummern geordnet, die Fotos der originalen Kirchenbucheinträge. Zudem wurden wieder mehrere Sterbebildsammlungen eingescannt. Frau Scheller erläuterte das Programm HicLeones und zeigte die Möglichkeiten auf. Das kostenlose Hilfsprogramm GenTools mit seinen vielfältigen Kalendern, Lexika usw. würde ebenfalls vorgestellt; es begeisterte, der Link wurde an die Mitglieder verschickt.

Art der Veranstaltung: 
Sonstige Veranstaltung, sonstiges Treffen
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
30 Mitglieder
Teilnehmerzahl Gäste (Nichtmitglieder): 
3 Gäste
Teilnehmerzahl gesamt: 
33 Teilnehmende