Exkursion nach Nittenau

Veranstaltungstermin: 
Dienstag, 9. Juli 2013 - 18:30
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Oberpfalz

Frau Carolin Schmuck, die Leiterin des Stadtmuseums Nittenau, führte uns durch die Ausstellung „Von Annahaid bis Zell“ im Stadtmuseum. Die Ausstellung beleuchtete sämtliche Einöden, Weiler und anderen Ortsteile, die zur heutigen Stadt Nittenau gehören. Dabei wurden auch viele familiengeschichtliche Details von Hofbesitzern und Nittenauer Bürgern dargestellt und erläutert. Die Teilnehmer – auch Mitglieder der GFO waren dabei – erhielten auch Anregungen für die Darstellung eigener Forschungsergebnisse. Beim anschließenden Biergartenbesuch konnten wir noch weiter fachsimpeln.

Veranstaltungsort-Text: 
Nittenau, Stadtmuseum
Art der Veranstaltung: 
Exkursion, Ausflug
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberpfalz
Teilnehmerkreis: 
für alle Interessierten