Besuch der Ausstellung in der Klostermühle Altenmarkt bei Cham

Veranstaltungstermin: 
Dienstag, 12. Juli 2011 - 18:45
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Oberpfalz

Wir besuchten die Ausstellung der Gesellschaft für Familienforschung in der Oberpfalz (GFO), welche diese anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens in der Klostermühle eingerichtet hatte.

Der Vorsitzende der GFO, Herr Dr. Wappmann, ließ deren Geschichte kurz Revue passieren und gab Hinweise zu den Aktivitäten der einzelnen Ortsgruppen.

Anschließend konnten bei einer guten Brotzeit viele Forscherfragen besprochen werden. Wertvolle Hinweise zur Archivlage des Gebietes um Cham konnten gegeben werden, weil hierzu teilweise Archivalien im Staatsarchiv Landshut zu finden sind.

Veranstaltungsort-Text: 
Kulturzentrum "Klostermühle Altenmarkt", Altenmarkt 6, 93413 Cham
Art der Veranstaltung: 
Exkursion, Ausflug
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberpfalz
Schlagwort Thema: