Mitgliederversammlung Oberbayern 2004

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 19. Februar 2004 (Ganztägig)
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern

In Vertretung des schon seit längerem erkrankten Bezirksgruppenvorsitzenden, Herrn Gaul, leitete sein Stellvertreter, Herr Bub, die Versammlung.

Bei den Vorstandswahlen wurden in ihren Ämtern bestätigt:

  • Herr Hans Gaul als Vorsitzender,
  • Herr Werner Bub als sein Stellvertreter,
  • Herr Rudolf Merk als Schriftführer,
  • Herr Hans Niedermeier als Kassier.

19 Delegierte zur Landesausschusssitzung am 8. Mai 2004 wurden gewählt.

In der Diskussion wurde starkes Interesse an Exkursionen zu den diesjährigen Landesausstellungen des Hauses der Bayerischen Geschichte in Nördlingen und Forchheim bekundet (siehe Vorträge hierzu im Veranstaltungskalender). Außerdem wurde auf die besonders für auswärtige Forscher inzwischen sehr mißliche Situation im bischöflichen Archiv Passau hingewiesen.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung führte Herr Bub die von ihm entworfene "BLF-CD 2004" vor. Besonders die zur Verfügung gestellten Möglichkeiten der Suche in den Datenbeständen wurden eingehend dargestellt und fanden großes Interesse. Es ist geplant, die CD bis zur Landesausschusssitzung fertig zu stellen und zum Verkauf anzubieten. Dies hängt allerdings auch noch von der Verfügbarkeit aktueller Datenbestände, insbesondere vom Abschluss der Erfassung der Auswanderer-Kartei ab.
 

Art der Veranstaltung: 
Mitgliederversammlung
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern
Schlagwort Thema: