Treffen der Projektgruppe "Datenbank Niederbayern" in Regen

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 20. Oktober 2007 (Ganztägig)
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Niederbayern

Dank des unermüdlichen Einsatzes von Herrn Siegfried Nyssen und der "technischen" Unterstützung durch Herrn Christian Benz, aber auch durch den Einsatz der Helfer zum Eingeben der Daten sowie den Spendern von Datensätzen aus ihren Forschungen, wird die Datenbank Niederbayern die magische Zahl 100.000 noch in 2007 übersteigen.

Ziel für das nächste Jahr ist das Verknüpfen der Datensätze, so dass dann die "Anschlüsse" zwischen den einzelnen Dateien aufgezeigt werden können und damit eine Auswertung möglich wird. Es ist eine Schulung für die Benutzung der Datenbank, vor allem zur Vorstellung auf den Stammtischen vorgesehen.

Wer seine Forschungsergebnisse in Niederbayern gesichert sehen und für andere Forscher verfügbar machen möchte, wird gebeten, seine Daten in einer Gedcom-Datei zur Verfügung zu stellen.

Ansprechpartner sigfried.nyssen@arcor.de oder Benz.Christian@gmx.de

Weitere Information im Internet unter: http://www.ahnenforschung-bayern.de/db/.

Veranstaltungsort: 
Art der Veranstaltung: 
Arbeitsgruppe, Projektgruppe
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Niederbayern
Teilnehmerkreis: 
geschlossener Teilnehmerkreis