Stammtisch in Ruhstorf/Rott

Veranstaltungstermin: 
Montag, 19. Februar 2007 (Ganztägig)
Referent: 
Max Pinzl
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Niederbayern

Am 19. Februar 2007 hat im Rahmen des Stammtischs in Ruhstorf, Herr Max Pinzl, Stadtpfarrer und Dekan in Burghausen einen sehr bemerkenswerten Vortrag über seine Forschungstätigkeit gehalten.

H. Pinzl hat schon 6 bzw. 7 (1x als Mitautor) Bücher über seine Ergebnisse im Raum zwischen Rott und Inn veröffentlicht, seine Haushälterin, Frau Anneliese Herfellner, nach eigenen Angaben auch vom dem Forscher-Virus infiziert, hat ihre Vorfahren im Unteren Rottal und im Inntal erforscht und in 7 Büchern dokumentiert.

Volkshochschulkurse zum Thema Ahnenforschung hatte H. Nyssen angeboten, in Grafenau war die Beteiligung für das Zustandekommen zu gering, die beiden Abende in Waldkirchen fanden begeisterte Interessenten, aber leider auch nur einige Personen, so dass es fraglich ist, ob das Thema im nächsten Semester im Programm bleibt.

Art der Veranstaltung: 
Forscherstammtisch, Arbeitskreis
Vortrag, Referat
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Niederbayern