Landesausschuss-Sitzung 2012 in München

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 12. Mai 2012 - 10:00
Veranstalter: 
BLF-Landesverein

Die Landesausschuss-Sitzung 2012 fand im Haus des Deutschen Ostens (HDO) in München statt. Sie wurde geleitet vom Landesvorsitzenden, Herrn Manfred Wegele. Anwesend waren 52 Mitglieder, davon 38 Delegierte.

Der Landesausschuss verabschiedetete auf dieser Sitzung eine neue Vereinssatzung und eine neue Geschäftsordnung für die Bezirksgruppen.

Bei den anstehenden Neuwahlen gab es folgende Veränderungen in der Vorstandschaft: Herr Reinhold Deuter übernimmt das Amt des bisherigen Schatzmeisters Erhard Füssel, der nicht mehr kandidierte. Herr Georg Paulus, der bisher das Amt des 2. Schriftführers, das in der neuen Satzung nicht mehr vorkommt, bekleidet hatte, wurde zum Beirat mit der Zuständigkeit für die Internetpräsenz des BLF ernannt. Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren bisherigen Ämtern bestätigt.

Rahmenprogramm:
Nach dem Mittagessen im HDO besuchte eine Gruppe das Archiv des Erzbistums München und Freising in der Pacellistraße, wo Archivoberrat Dr. Roland Götz einen Einblick in das Archiv und seine Bestände gab. Eine weitere Gruppe nahm an einer Stadtführung teil.

Art der Veranstaltung: 
Mitgliederversammlung
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Landesverein
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
52 Mitglieder