Mitgliederversammlung 2011 in Augsburg

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 13. Januar 2011 - 19:00
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Der Abend begann mit einem Sektempfang, gespendet von Herrn Wegele.

Die Mitgliederversammlung begann mit dem Geschäftsbericht des Vorsitzenden. Er sprach über die positive Mitgliederentwicklung und besonderen Ereignisse des letzten Jahres. Er dankte seiner engagierten Mannschaft für ihren Einsatz, der ein erfolgreiches Arbeiten erst möglich macht.

Herr Hemprich berichtete über die Neuzugänge und Ausleihen der Bibliothek (139 Besucher, davon 96 Ausleiher mit insgesamt 262 Bücher, 4 Fernleihen mit 6 Büchern, insgesamt 117 Neuzugänge), die Besucherzahlen und Ausleihen nehmen beständig zu.

Herr Deiml stellte den Kassenbericht und den Haushaltsplan 2010 vor und erläuterte die wichtigsten Punkte. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen, der Kassenwart und die gesamte Vorstandschaft wurde entlastet. Herr Deiml ist seit 25 Jahren Kassenwart des BLF, Herr Wegele überreichte ihm eine Urkunde und ein Präsent und dankte ihm für die jahrelange vorbildliche Arbeit für den Verein.

Die Delegierten wurden in geheimer Wahl bestimmt.

Art der Veranstaltung: 
Mitgliederversammlung
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
37 Mitglieder
Teilnehmerzahl Gäste (Nichtmitglieder): 
2 Gäste
Teilnehmerzahl gesamt: 
39 Teilnehmer