Traditioneller Arbeitsabend, Rückblick auf den 64. Deutschen Genealogentag in Augsburg

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 6. September 2012 - 19:00
Referent: 
Josef Hummel
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben

Herr Wegele berichtete vom Genealogentag. Über 500 zahlende Teilnehmer konnten begrüßt werden, zwischen 100 und 200 reine Ausstellungsbesucher informierten sich auf dem Genealogentag.

Frau Scheller berichtete von einer unverschämten Mail einer Firma zum Genealogentag, die reklamiert hatte, weil sie nicht persönlich eingeladen worden war. Anschließend verlasen Herr Wegele und Frau Hemprich einige positive Rückmeldungsmails. Herr Wegele dankte den zahlreichen Mitgliedern die beim Aufbau, während der Tagung und beim Abbau tatkräftig halfen. Er ist sehr stolz auf die perfekte Teamarbeit, die diese erfolgreiche Veranstaltung erst möglich gemacht hat. Herr Hummel lobte u.a. die Aussteller, die alle Räume sauber und ordentlich zurückgelassen haben – eine Seltenheit. Frau Scheller dankte den Teammitgliedern, die mit ihr im Tagungsbüro „wuselten“ und den Mitarbeitern, die dieses Jahr den Stand des BLF betreuten. Herr Bachmann bedauerte, dass manche die Schule nicht gefunden haben (Verwechslung Berufsschule – Berufsoberschule) und am Sonntag wenig Besucher die Ausstellung besuchten. Zum Schluss führte Frau Scheller Bilder des Genealogentages vor.

Art der Veranstaltung: 
Sonstige Veranstaltung, sonstiges Treffen
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
45 Mitglieder
Teilnehmerzahl Gäste (Nichtmitglieder): 
8 Gäste
Teilnehmerzahl gesamt: 
53 Teilnehmende