Projekt der BLF-Bezirksgruppe Niederbayern

Mühlen in Niederbayern

Kurzbeschreibung: 
Sammeln von Informationen über Mühlen, Mühlenbesitzer, Müllerfamilien und -dynastien

Das Mahlen von Getreide ist eine der wichtigsten Tätigkeiten überhaupt, so ist der Müller einer der ältesten Berufe. Eine Besiedlung der Gegend und die Gründung von Ortschaften setzten immer auch das Vorhandensein von Mühlen voraus. Somit weisen Mühlen eine lange Tradition auf, sehr oft hat sich der Name einer Mühle bis heute erhalten, wobei schon Mitte des letzten Jahrhunderts ein großes „Mühlensterben“ eingesetzt hat.

Ahnendatenbank Niederbayern

Kurzbeschreibung: 
Genealogische Datenbank für Niederbayern

Wer seine Forschungsergebnisse in Niederbayern gesichert sehen und für andere Forscher verfügbar machen möchte, wird gebeten, seine Daten in einer GEDCOM-Datei zur Verfügung zu stellen, gleichzeitig erhält er möglicherweise schon vorhandene Anschlussdaten.

Weitere Informationen unter http://www.ahnenforschung-bayern.de/db/

RSS - Projekt der BLF-Bezirksgruppe Niederbayern abonnieren