Hans-Peter Kaiserswerth, Ehrenmitglied des BLF, verstorben

Datum: 
05.01.2006

Foto: Hans-Peter Kaiserswerth

Am 5. Januar 2006 verstarb unser Ehrenmitglied, Herr Oberingenieur Hans-Peter Kaiserswerth, im 87. Lebensjahr.

Das Interesse, die Wurzeln seiner Vorfahren zu erforschen, führte ihn am 14.2.1978 zum Bayerischen Landesverein für Familienkunde e. V. Von 1983 bis 1991 leitete er die Bezirksgruppe in Regensburg. Er initiierte die als "FOKO" bekannten Forscherkontakte. Für die Verdienste um die Familienforschung und für seine Vereinsarbeit erhielt Hans-Peter Kaiserswerth am 16.04.1994 bei der Landesausschusssitzung in München die Ehrenmitgliedschaft zuerkannt. Für seine langjährige Mitgliedschaft wurde er bei der LA-Sitzung in Regensburg am 10.05.2003 geehrt.

Ein ausführlicher Nachruf folgt in den nächsten "Gelben Blättern".

(Wolfgang Mages)